Titelbild - 1. Herren und Schüler auf der DM 2015
Kanupolo Berne Schüler Die Kanupolo-Sparte des TuS Warfleth e.V.

Schüler

2017 war der bisherige Höhepunkt unserer Schülermannschaft. Nachdem die Mannschaft 2013 gegründet wurde, nahm man 2014 an den ersten Turnieren teil. 2015 wurden mit der jungen Mannschaft die ersten Erfolge gefeiert - so konnte man sich erstmalig für eine Deutsche Meisterschaft qualifizieren und im Abschließenden Spiel ein Unentschieden erkämpfen. 2016 war die Mannschaft dagegen schon wesentlich erfolgreicher, so holte man sich die ersten Podestplätze und wurde Norddeutscher Vizemeister. Nach einer starken Vorrundengruppe belegte man auf der Deutschen Meisterschaft noch den bestmöglichen 9. Platz.

Da zur Saison 2017 jedoch alle Spieler eine weitere Saison in der Schülerklasse spielen durften, ging man in die Saison als einer der Mitfavoriten. In der Saison bestätigte man dies und konnte vor der Deutschen Meisterschaft mit dem Gewinn des Norddeutschen Meistertitel, dem Deutschen Schülerpokal, sowie zahlreichen Podiumsplätzen, unter anderem auf dem D-Cup in Essen, Ausrufezeichen setzen. Dort musste man sich jedoch im Halbfinale geschlagen geben und wurde dort letztendlich 3.

Zur Saison 2018, wollen wir unsere gute Leistung aus der Schülerklasse 2017 bestätigen und vorzugsweise auch wiederholen. Dazu kommen neben den 4 Stammkräften aus der Saison 2017 und zwei neuen Nachwuchsspielerinnen auch 4 SpielerInnen vom RSV Hannover hinzu, die uns beim Kampf um die Podestplätze 2018 unterstützen werden.

Trainiert wird die Mannschaft weiterhin von Felix Lawrentz und Niklas Burghardt, die zuvor schon das Schülerteam auf die Turniere vorbereitet haben.

Owen Schlüter

 1
Nummer:1
Position Abwehr:Vorgezogen
Position Angriff:Rückraum
Kanupolo seit:2013
Ausbildungsverein:TuS Warfleth
TuS Warfleth seit:2013

Sidonie Dommaschk

 2
Nummer:2
Position Abwehr:Vorgezogen/Pfosten
Position Angriff:Center
Kanupolo seit:2016
Ausbildungsverein:RSV Hannover
TuS Warfleth seit:2018

Alex Borrmann

 3
Nummer:3
Position Abwehr:Pfosten
Position Angriff:Rückraum
Kanupolo seit:2015
Ausbildungsverein:RSV Hannover
TuS Warfleth seit:2018

Kaija Budde

 4
Nummer:4
Position Abwehr:Vorgezogen
Position Angriff:Center
Kanupolo seit:2017
Ausbildungsverein:TuS Warfleth
TuS Warfleth seit:2017

Michel Buckmann

 5
Nummer:5
Position Abwehr:Pfosten/Mittelblock
Position Angriff:Rückraum
Kanupolo seit:2014
Ausbildungsverein:TuS Warfleth
TuS Warfleth seit:2014

Jarle Jacorbsen

 6
Nummer:6
Position Abwehr:Pfosten
Position Angriff:Rückraum
Kanupolo seit:2016
Ausbildungsverein:RSV Hannover
TuS Warfleth seit:2018

Nina Budde

 7
Nummer:7
Position Abwehr:Vorgezogen
Position Angriff:Center
Kanupolo seit:2017
Ausbildungsverein:TuS Warfleth
TuS Warfleth seit:2017

Clarice Ebert

 8
Nummer:8
Position Abwehr:Tor
Position Angriff:Rückraum
Kanupolo seit:2014
Ausbildungsverein:TuS Warfleth
TuS Warfleth seit:2014

Lennard Wachtendorf

 9
Nummer:9
Position Abwehr:Mittelblock
Position Angriff:Rückraum/Center
Kanupolo seit:2013
Ausbildungsverein:TuS Warfleth
TuS Warfleth seit:2013

Nils Bierschenk

10
Nummer:10
Position Abwehr:Pfosten
Position Angriff:Center
Kanupolo seit:2016
Ausbildungsverein:Ratzeburger KC
TuS Warfleth seit:2018

Matthis Meyerdierks

Nummer:#
Position Abwehr:***
Position Angriff:***
Kanupolo seit:2017
Ausbildungsverein:TuS Warfleth
TuS Warfleth seit:2017

Erfolge 2018

Historie

2017  --  3. Platz Deutsche Meisterschaft
2017  --  Sieger Deutscher Schülerpokal
2017  --  Norddeutscher Meister
2016  --  Norddeutscher Vizemeister
2014  --  neues Schülerteam